ERNST KAEUFER-MEIN KAJAKLEBEN

19,95 €*

Verfügbar, Lieferzeit ca. 1-3 Tage

Produktnummer: L-KB-KAEUFER
Produktinformationen "ERNST KAEUFER-MEIN KAJAKLEBEN"
ERNST KAEUFER - MEIN KAJAKLEBEN Texte und Fotos einer Kölner Faltbootlegende Ernst Kaeufer war ein "Alpen-Eskimo". Diese Bezeichnung wurde kühnen Paddlern verliehen, die Bevorzugt faltbare Eskimokajaks für Ihre Wildflussabenteuer in den 1950er Jahren verwendeten. Mit diesen fragilen Booten eroberte der "lange Ernst", wie er von vielen genannt wurde, rauschende Wildbäche mit seinen Kajakfreunden. Selbst heute noch wird auf seine Erstbefahrungen verwiesen. In diesem Buch wird sein spannendes Kajakleben mit einem ausführlichen biographischen Gespräch nachgezeichnet, sowie sein Nordlicht-Kajak vorgestellt. Ein Erinnerungsbuch über einen Faltbootpionier, der diesen Titel zu Recht trägt.
Autor: S. Kiesner-Barth
ISBN: 9-783741289910
Produktkategorie: Buch
Verlag: Kajakbuch